Hund auf dem Rad

Wir spenden Zeit
- für Projekte mit Sinn

Gute Ideen mit sozialem Mehrwert stehen oft, und vor allem zu Beginn der Projekte, vor einer entscheidenden Herausforderung: zu geringe finanzielle Mittel.

Genau hier setzen wir an. Das collective unterstützt engagierte Menschen, Vereine und Organisationen, die einen positiven gesellschaftlichen Beitrag leisten möchten. Also eben diejenigen, die sich in der Regel keine Kreativagentur leisten können.
Wir unterstützen euch aber nicht mit Geld, sondern mit unserer Zeit und unserer Arbeitskraft. Mit unseren Expertisen, Beratung, Code und eben allem, was sonst sehr teuer ist. Dabei sind wir nicht nur auf Gestaltung spezialisiert, sondern begleiten euch auch bei der Konzeption und Verbesserung der Nutzererfahrung, um innovative Lösungen zu schaffen.

Auch wenn wir es wollen, können wir natürlich nicht allen helfen. Wir versuchen aber jede Bewerbung gleich zu behandeln, fair zu bewerten und transparent und so schnell wie möglich zu beantworten.

Wir sind gespannt auf eure Ideen und freuen uns von euch zu hören: Schreibt uns an!

Projekte, die wir bereits unterstützen

Mitmacher

Die Initiative unterstützt Asylsuchende bei der Vermittlung ins Ehrenamt. Weil das Thema fast genauso komplex wie das deutsche Asylrecht ist, haben die MITmacher uns gebeten, ihr Anliegen für die Öffentlichkeit aufzubereiten.

anschauen

Art Meets Education

Art Meets Education unterstützt Kinder aus finanziell benachteiligten Familien, ihr kreatives Potential zu nutzen, um sich selbst eine Schulbildung zu ermöglichen.

Wir wiederum unterstützen AME dabei, das Unternehmen zu skalieren und den Kunden ein tolles digitales Nutzererlebnis zu bieten.

anschauen

Jugend- und Freizeitpark

Ein Ort für Kinder und Jugendliche
zum Skaten, Basketball spielen, für Fußball und ein Platz um seine Freizeit sportlich zu verbringen? Das unterstützen wir natürlich gern!

anschauen